Profil Maxi Buhk EN

Name: Maximilian Buhk
Geburtsdatum: 09.12.1992
Geburtsort: Reinbek
Adresse: Bargkoppel 3, 21521 Dassendorf
Meine Familie: Vater: Andreas Buhk
Mutter: Annette Buhk
Geschwister: Lucas Buhk
Beruf: Schüler
Hobbys: Motorsport, Fitness, Skisport, Golf
Größe: 168 cm
Gewicht: 55 kg
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schulbildung: Höhere Handelsschule
Motorsport seit: 2004 (Kartsport)
Ziel: Titel sammeln in den besten Motorsportklassen
maximilian-buhk-kontakt-04

Über Maxi Buhk

Zum Motorsport bin ich durch meine Familie gekommen. Schon mein Großvater ist Rennen gefahren und unter anderem auch bei der Rallye Monte Carlo gestartet. Auch mein Vater ist lange Zeit motorsportlich unterwegs gewesen. Angefangen mit Kart ist er schließlich sehr erfolgreich in der Formel 3 gefahren.

Meine Motorsportkarriere begann beim MSC Geesthacht, wo ich Kart-Slalom gefahren bin. Dann kam der große Schritt auf die Rundstrecke bei meinem ersten Bambini Rennen. Nach zwei Jahren in der Bambini- Klasse, bin ich weitere zwei Jahre bei den Junioren (KF3) in der Norddeutschen und Deutschen Kartmeisterschaft gestartet. Zum Abschluss meiner Kartlaufbahn bin ich in 2009 in der Deutschen Kartmeisterschaft, ADAC- Meisterschaft und bei internationalen Rennen 2009 in der KF2 Seniorenklasse gestartet.

In 2010 wagte ich den großen Schritt in den Automobilsport. Die ADAC Formel Masters ist die perfekte Einstiegsklasse in den Formelsport und ich vertraute auf die Professionalität des erfolgreichen KUG-Motorsport Teams, sowie dem Team ma-con Motorsport.

Nach zwei erfolgreichen Jahren im Formelsport stand für 2012 der Aufstieg mit Heico Motorsport in den Tourenwagensport an. Ich startete mit einer Podiumsplatzierung beim 24h von Dubai und einem Laufsieg beim Saisonauftakt der Europameisterschaft hervorragend in meine GT3 Premierensaison, die ich als jüngster FIA GT3 Europameister aller Zeiten spektakulär erfolgreich beenden konnte.

In 2013 stoppte mich ein technischer Defekt beim Saisonfinale auf dem Weg zum Titelgewinn im ADAC GT Masters, aber mit unserem Sieg beim legendären 24h Rennen von Spa (jüngster Sieger aller Zeiten) und dem 1000km Rennen am Nürburgring konnte ich den Meistertitel in der Blancpain Endurance Serie erobern.Eine Auszeichnung zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres rundete eine sehr erfolgreiche Saison positiv ab. In nur 18 Monaten Sportwagenrennen konnte ich in vier internationalen Meisterschaften gewinnen und zwei internationale Titel holen. Ich bin ein engagierter und zielstrebiger Fahrer, der bereit ist neue Dinge kennen zu lernen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Dazu komme ich gut mit anderen Menschen zurecht und kann mich sehr gut artikulieren. Ich bedanke mich bei meinen Sponsoren und zusätzlich speziell bei meinem Team HTP Motorsport für die professionelle Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar