buhk smallAm kommenden Wochenende erfüllt sich für den erfolgreichen Nachwuchsmotorsportler Maximilian Buhk ein Traum:

Im Rahmen des spektakulären ADAC Masters Weekend Oschersleben wird der 17-jährige sein erstes Autorennen in der Formel-Einstiegsserie ADAC Formel Masters bestreiten.

Im Gespräch mit formelsport.de beschreibt der Dassendorfer seine bisherigen Eindrücke und Ziele für die kommenden Rennen.

formelsport.de: In wenigen Tagen wirst Du dein erstes Rennen in einem Formelfahrzeug bestreiten. Du hast dich in den letzten Wochen gemeinsam mit deinem Team KUG Motorsport auf die Saison vorbereitet. Wie sind die Testfahrten gelaufen? Wie waren deine Eindrücke, speziell im Vergleich zum Kartfahren?

Maxi Buhk: Meine Saisonvorbereitung ist durchwegs positiv verlaufen. Mein Team und ich haben uns im spanischen Calafat, Hockenheim, sowie in Oschersleben auf die Saison vorbereitet. Ich habe sehr starke und gute Eindrücke vom Auto, im technischen als auch im fahrerischen Bereich, erhalten.

formelsport.de: Wie fühlst du dich vor deinem ersten Rennen im Formelauto?

Maxi Buhk: Ich freue mich und bin auch sehr gespannt auf den Saisonstart, da es das erste Kräftemessen ist und sich zeigt ob sich die harte Arbeit im Winter, mit Testfahrten und Fitnesstest, gelohnt hat.

formelsport.de: Wie klappt die Zusammenarbeit mit dem Team? Hast du einen bestimmten Kontakt bzw. Mechaniker, mit dem du besonders intensiv zusammenarbeitest?

Maxi Buhk: Mit meinem Team bin ich mehr als zufrieden. Ich fühle mich dort sehr wohl und die Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern klappt sehr gut.

formelsport.de: Was sind deine Ziele für diese Saison?

Maxi Buhk: Als Ziele für die Saison habe ich mir gesetzt, mich von Rennen zu Rennen zu steigern, regelmäßig in die Top 10 zu fahren und so viele Punkte wie möglich zu holen.

formelsport.de: Welche Strecke im Kalender magst du am liebsten?

Maxi Buhk: Ich habe noch keine Lieblingsstrecke da ich erst auf zwei Strecken des aktuellen Kalenders gefahren bin.

formelsport.de: Gibt es Sponsoren, die deinen Aufstieg in den Formelsport unterstützen?

Maxi Buhk: Bei den Sponsoren sind wir gerade in den letzten Verhandlungen.

Internet: www.maxi-buhk.de

Trienitz Buhk Test 01 resize
Trienitz Buhk Test 02 resize

Schreibe einen Kommentar