Kopie von Trienitz MBuhk Osl2 09Mit einem neunten Platz im ersten Lauf und der zehnten Position im sonntäglichen dritten Rennen beendete Maximilian Buhk seine ADAC Formel Masters Premierensaison mit neuerlichen Top10 Platzierungen.

Der Dassendorfer Youngster blickt somit auf eine erfolgreiche Bilanz in seinem Formelsport-Premierenjahr zurück und empfiehlt sich für weitere Aufgaben in seiner zukünftigen Motorsport-Karriere.

Der KUG Motorsport Pilot platzierte sich im Zeittraining auf der aussichtsreichen neunten Position und katapultierte sich beim Start zum ersten Rennen gleich auf die siebte Position. Nach einem kleinen Ausrutscher am Ende der Start- und Zielgeraden fiel Maxi zwar um zwei Positionen zurück, konnte sich aber mit dem neunten Platz über eine weitere Top10 Platzierung in seiner noch jungen Automobilsport-Karriere freuen.

Eine Rangelei in der Startphase des zweiten Rennens zwang Maxi Buhk zu einem unplanmäßigen Boxenstopp und warf den motivierten Nachwuchsrennfahrer bis zum Fallen der Zielflagge auf den undankbaren 13. Platz zurück.

Von dieser Position startend verbesserte sich Maxi beim letzten Rennen des Jahres auf den zehnten Platz, sammelte Punkte für die Meisterschaft und konnte sich schließlich mit dem zwölften Gesamtrang über eine gelungene Premierensaison in der ADAC Formel Masters freuen.
Trotzdem zeigte sich der motivierte Rennfahrer im Gespräch mit den Journalisten sehr selbstkritisch:

“Ich bin mit meinen Ergebnissen in der ersten Formelsport-Saison nicht komplett zufrieden. Wir hatten Rennen, bei denen wir bereits im vorderen Feld kämpfen konnten, waren an diesem Wochenende aber definitiv zu langsam. Wir müssen nun analysieren, woran die Performancesprünge gelegen haben, um dann mit besseren Voraussetzungen ins neue Jahr zu starten.”

Internet: www.maxi-buhk.de

Trienitz MBuhk Osl2 01

Trienitz MBuhk Osl2 02

Trienitz MBuhk Osl2 03

Trienitz MBuhk Osl2 04

Trienitz MBuhk Osl2 06

Trienitz MBuhk Osl2 05

Trienitz MBuhk Osl2 07

Trienitz MBuhk Osl2 09

Trienitz MBuhk Osl2 11

Trienitz MBuhk Osl2 10

Trienitz MBuhk Osl2 12

Trienitz MBuhk Osl2 14

Schreibe einen Kommentar