Slovakiaring, 18. August: Der vierte Saisonlauf zur FIA GT Series auf dem Slovakiaring stand für Maximilian Buhk und speziell seinem Teamkollegen Alon Day unter keinem guten Stern. Die beiden Zandvoort-Laufsieger verloren im Qualirennen auf Position zwei liegend nach einer Durchfahrtsstrafe für Alon Day sowie einem frühen unfallbedingten Ausfall des Israeli im Hauptrennen wichtige Punkte im Titelkampf.

„Die Reise zum Slovakiaring hat sich nicht gelohnt“, knirschte ein enttäuschter Maximilian Buhk. „Trotz Zusatzgewichts aufgrund unseres Zandvoort-Sieges waren wir definitiv gut fürs Podium. Die Durchfahrtsstrafe für Alon im Qualirennen und natürlich seine Kollision beim Start zum Hauptrennen ließen uns dann aber mit leeren Händen die Heimreise antreten.“

Besonders ärgerlich für Buhk war auch die Tatsache, dass er wegen des Slovakia-Rennens eine VIP-Einladung zur DTM auf dem Nürburgring absagen musste, die der jüngste FIA GT3 Europameister aller Zeiten von Mercedes-Benz aufgrund seines kürzlichen Sieges bei den 24h von Spa erhielt.

Zwei Rennen vor dem Saisonende liegt das HTP Motorsport Duo mit bisher insgesamt 53 Punkten nun an der vierten Position in der Gesamtwertung.

Der nächste Lauf zur FIA GT Series findet am 28./29. Sept. in Barcelona statt, vorher geht es für den Tabellenersten aber noch zum ADAC GT Masters Rennen an den Lausitzring, sowie noch einmal an den Slovakiaring.

Internet: www.maximilian-buhk.de

 

Schreibe einen Kommentar