buhk osl 06In unserer heutigen Ausgabe des kartsport.de/formelsport.de Saisonrückblicks informiert der ADAC Formel Masters Pilot Maximilian Buhk über seine Premierensaison im Formelsport.

formelsport.de: Was waren Deine größten Erfolge in diesem Jahr?

Maximilian Buhk: Mein persönlich schönstes Rennwochenende habe ich dieses Jahr auf dem Eurospeedway Lausitz erlebt. Auch wenn es dort nicht ganz für das Podium gereicht hat, war ich trotzdem recht zufrieden.

formelsport.de: Worüber hast Du dich in diesem Jahr am meisten gefreut?

Maximilian Buhk: Am meisten habe ich mich über meinen bestandenen Realschulabschluss gefreut.

formelsport.de: Worüber hast Du dich in diesem Jahr am meisten geärgert?

Maximilian Buhk: Das die Rennergebnisse zu meist nicht unserem eigentlichen Potential entsprachen.

formelsport.de: Was wirst Du in der Winterpause machen?

Maximilian Buhk: In der Winterpause stehen viele Tests auf den Stecken der Saison sowie auf den neuen Strecken im Rennkalender an. Hinzu kommt ein intensives Fitnesstraining. Ein großes Augenmerk lege ich im Winter auch auf meine schulische Performance.

formelsort.de: In welcher Serie und für welches Team wirst Du in 2011 antreten?

Maximilian Buhk: Im Jahr 2011 werde ich weiterhin im ADAC Formel Masters im Team KUG suported by TNB antreten.

formelsport.de: Was sind deine Ziele für die Zukunft sowohl im Bereich Motorsport, als auch privat?

Maximilian Buhk: Im Bereich Motorsport wird mein Ziel sein, mich ständig weiter zuentwickeln und mich von Rennen zu Rennen zu steigern.
Im privaten Bereich werde ich mein Bestes geben, um das Fachabitur so gut es geht ab zuschließen.

formelsport.de: Gibt es Sponsoren und Partner, die deine Karriere unterstützen?

Maximilian Buhk: Die gibt es und bei denen möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung im Jahr 2010 bedanken.

formelsport.de: Mit Sebastian Vettel stellt Deutschland den jüngsten Formel-1 Weltmeister aller Zeiten. Was denkst du ist das Geheimnis seines Erfolges?

Maximilian Buhk: Ich denke, dass das Ziel stets der Beste zu sein ihn antreibt. Er schafft es, sich auf den Punkt zu konzentrieren, um das Maximum aus sich und dem Auto heraus zuholen. Zu dem geht er mit einer beeindruckenden Coolness an ein Wochenende heran.

Internet: www.maximilian-buhk.de

trienitz mbuhk osl2 041

Schreibe einen Kommentar